Zum Inhalt springen

Über mich

NEOS Sprecherin für Budget, Finanzen, Energie, Landwirtschaft und den ländlichen Raum

Ausbildung und Erfahrung

Oberösterreich

1975

Geboren in Oberösterreich

BOKU

2000

Diplomstudium Agrarökonomik in Wien 

(Dipl.-Ing.)

Kopie von 11 Template Stockfoto mit Störer plus Text

seit 2006

DELL

aktuell: Director Channel Marketing International (EMEA/APJ/GC/LATAM)

Foto Schwein

seit 2012

selbstständige Bio-Landwirtin (Eisterer Hof) 

Übernahme des elterlichen Bauernhofs und Umstellung auf biologische Landwirtschaft

20211119-131 NR-Sitzung-TOPF p21111690734 20029128-2362x2362

seit 2017

NEOS-Abgeordnete zum Nationalrat

Politische Schwerpunkte: Budget, Finanzen, Landwirtschaft, Energie

Karin Doppelbauer

Als Gründungsmitglied von NEOS habe ich gemerkt, was politisch möglich ist, wenn man sich reinhängt. Ich stehe für eine liberale, demokratische, offene und rechtsstaatliche Gesellschaft - und die ist nicht selbstverständlich. 

In meinen politischen Verantwortungsbereichen will ich in unserem Land vor allem auch für Transparenz und Kontrolle sorgen. NEOS steht für evidenzbasierte, sachliche Politik, für mitunter harte aber stets konstruktive Oppositionsarbeit – und vor allem auch dafür, an den ganzen Seilschafts-Spielchen in Österreich nicht beteiligt und interessiert zu sein. Das ist mein Zuhause. 

Als Finanz-, Budget-, Landwirtschafts- und Sprecherin für Energiepolitik erzeuge ich auch Druck – oft hinter den Kulissen – und unterstütze daher z.B. seit Jahren auch Bürgerinitiativen, die sich für die Erdverkabelung von 110-KV-Stromleitungen einsetzen. Jeder kleine Erfolg zählt.

Melde dich für unseren Newsletter an!