ÜBER MICH

Über mich

 

NEOS Sprecherin für Budget, Finanzen, Energie, Landwirtschaft und den ländlichen Raum

 Abgeordnete zum Nationalrat

  • Geboren 1975 in Oberösterreich
  • Diplomstudium Agrarökonomik in Wien (Dipl.-Ing.)
  • Director Channel Marketing International (EMEA/APJ/GC/LATAM), DELL
  • Politische Schwerpunkte: Budget, Finanzen, Landwirtschaft, Energie

Als Gründungsmitglied von NEOS habe ich gemerkt, was politisch möglich ist, wenn man sich reinhängt. Ich stehe für eine liberale, demokratische, offene und rechtsstaatliche Gesellschaft - und die ist nicht selbstverständlich. 

In meinen politischen Verantwortungsbereichen will ich in unserem Land vor allem auch für Transparenz und Kontrolle sorgen. NEOS steht für evidenzbasierte, sachliche Politik, für mitunter harte aber stets konstruktive Oppositionsarbeit – und vor allem auch dafür, an den ganzen Seilschafts-Spielchen in Österreich nicht beteiligt und interessiert zu sein. Das ist mein Zuhause. 

Als Finanz-, Budget-, Landwirtschafts- und Sprecherin für Energiepolitik erzeuge ich auch Druck – oft hinter den Kulissen – und unterstütze daher z.B. seit Jahren auch Bürgerinitiativen, die sich für die Erdverkabelung von 110-KV-Stromleitungen einsetzen. Jeder kleine Erfolg zählt.